Der Maschinenbau - Veranstaltungkalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Control 2022

Die 34. Control – Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung – soll vom 3. bis 6. Mai 2022 in Stuttgart stattfinden. Die Businessplattform für die Bereiche Vision, Bildverarbeitung, Sensortechnik sowie Mess- und Prüftechnik musste zwei Jahre pausieren. Sieben Monate vor Messebeginn gibt es auf gut 21.000m² einen hohen Buchungsstand und einen Anteil an ausländischen Ausstellern von 34%, so Messe-Geschäftsführerin Bettina Schall Anfang November in einer Pressemitteilung.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: S&B Verpackungsmaschinen GmbH
post-thumbnail

Schneller in die Montage

Mit Sage X3 kann der Verpackungsmaschinenhersteller Teile schneller beschaffen und seine Maschinen noch zuverlässiger liefern.
Bei rund zwei Dritteln der Aufträge des Verpackungsmaschinenherstellers S&B aus dem hessischen Altenstadt handelt es sich um Sonder- und Speziallösungen. Über eine Parametrierung sowie gute Umsetzungsideen schaffte es das Sage Team, die Herausforderung des Einzelfertigers mit der Enterprise Resource Planning (ERP)-Software Sage X3 zu meistern.

Bild: Schneider Electric GmbH
post-thumbnail

Komplizierte Dinge einfach machen

Interview mit Jürgen Siefert von Schneider Electric Komplizierte Dinge einfach machen Losgröße 1 ist eine der zentralen Anforderungen der Produktion. Maschinenbauer müssen dafür innovative Maschinenkonzepte entwickeln. Ohne intelligente Kinematiken sind diese Anforderung der Endkunden wohl kaum wirtschaftlich zu erfüllen. Doch auch in Maschinen für die Serienfertigung sind Roboter heute integraler Bestandteil. Jürgen Siefert erläutert uns […]