Der Maschinenbau - Veranstaltungkalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

AMB 2022 in Stuttgart

Die AMB 2022 soll vom 13. bis 17. September in Stuttgart stattfinden. Der Blick auf die Aussteller und ihre Themen zeigt, dass mechanische und elektrische Lösungen immer häufiger durch intelligente, digitale Konzepte ergänzt werden. Anlässlich der Messe rückt der VDMA Software und Digitalisierung zudem die Themen Cybersicherheit und Digitalisierung in den Fokus.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: AUCOTEC AG
post-thumbnail

Engineering-Plattformins Zentrum gerückt

Druckluft ist für die Industrie genauso wichtig wie Strom. Fällt sie aus, steht die Produktion still. Ob Weltkonzern oder Handwerksunternehmen, ob Lebensmittelproduktion oder Luft- und Raumfahrt, Druckluft wird überall benötigt. Um ihre Zuverlässigkeit noch zu erhöhen, hat einer der weltweit führenden Anbieter in diesem Bereich die Digitalisierung seiner Produkte und Prozesse deutlich vorangetrieben. Kaeser Kompressoren SE wurde dabei unterstützt von einer datengetriebenen Software, die diesen Weg mitgehen konnte: Engineering Base von Aucotec.